Einsteiger-Links

Eine Sammlung von Links auf Online-Ressourcen, Bücher und Organisationen für Einsteiger/innen in Sachen BDSM und Fetisch, Studiobesuche (für Gäste) und Sexwork (für Anbieter/innen).

Ergänzungen per e-mail oder Kommentar erwünscht! Vor allem ausführlichere Informationen für (angehende) Studio-Gäste oder generelle Paysex-Tipps für Kunden in deutscher Sprache würde ich gern noch in größerem Umfang aufnehmen. Z.B. Links auf sachlich formulierte Texte in „Freierforen“, soweit sie öffentlich zugänglich sind, oder empfehlenswerte Bücher.

BDSM (Online-Texte):

Datenschlag-Texte, eine Sammlung ausführlicher Artikel über BDSM, Praktiken und die Szene, auch Texte explizit für Einstieger.
SMiki.de, die SM-Enzyklopädie
SM-Outing.de, Hilfestellung bei Zwangsouting und Tipps für ein freiwilliges Coming-Out.

BDSM (Bücher):

Die Wahl der Qual von Kathrin Passig und Ira Strübel – das Buch, das ich meiner Mutter in die Hand gedrückt habe, auf dass sie sich fortan keine Sorgen mehr über das liederliche Leben ihrer Tochter mache.
Das SM-Handbuch – der Klassiker von Matthias Grimme
Wie man eine Herrin findet, Tipps für submissive Männer auf der Suche nach einer privaten Herrin
Wie Mann seine Sklavin findet, Tipps für dominante Männer auf der Suche nach einer pivaten Sklavin
Weitere Bücher aus dem Charon-Verlag. Für Hamburger oder Hamburg-Reisende ist auch der reale Shop in den Reaktionsräumen immer einen Besuch wert – sehr freundliches und kompetentes Team!
The Topping Book (englisch): Tipps für Aktive
The Bottoming Book (englisch): Tipps für Passive
Fetish-Sex (englisch): informativer Fetisch-Sex-Ratgeber für Paare
Weitere Bücher von Greenery Press

BDSM (Organisationen):

Schlagwerk Hamburg, der Hamburger BDSM-Verein (Stammtische, Workshops etc.)
BVSM, Bundesvereinigung Sadomasochismus e.V.
Mayday-SM Hilfe für Sadomasochisten in Notfallsituationen, Hilfetelefon, Vermittlung von Ärzten und Therapeuten ohne Berührungsängste mit unserer Subkultur
SMJG, die Website für jugendliche BDSMer
Gruppen-Verzeichnis der Schlagzeilen

Studiobesuche (Online-Texte):

Undines FAQ
Studio Rex FAQ
Schlagwörter „Einsteiger“ und „Coaching“ in meinem Blog

Sexwork (Online-Texte):

Sexworker.at – Das Forum für Profis
BDSM-Profis, das Berufsnetzwerk
Schlagwörter „Sexwork“ und „Coaching“ in meinem Blog

Sexwork (Bücher):

Berufsratgeber für Huren von Micha Ebner: fundiert und gnadenlos realistisch. U.a. Erklärung der neuen Rechtslage für Laien.

Sexwork (Organisationen):

Ver.di (Besondere Dienstleistungen), die zuständige Gewerkschaft. Besonders engagiert für unsere Belange ist Emilija Mitrovic.
Hydra (Berlin), Hurenorganisation
Dona Carmen (Frankfurt), Hurenorganisation
Madonna (Bochum), Hurenorganisation
Kassandra (Nürnberg), Hurenorganisation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.